Über mich

 Zu meiner Person

Santosha Petra Reinhardt
Santosha Petra Reinhardt

Lang erfahrene Lehrerin im Integralen Yoga, in der Yoga Therapie, Klangmasseurin, Heilerin, Edelsteinmasseurin, Lebensberatung, Yoga Nidra Kursleiter, Pilates Kursleiter.

Der Name Santosha kommt aus dem Sanskrit und bedeutet "Die Zufriedenheit"

Seit 1992 erfahre ich mich im Yoga. Die daraus gewonnene Erkenntnis, die Liebe und die Freude am Leben, an den Menschen und der Natur möchte ich weitergeben.

Durch Yoga fühle ich mich körperlich und geistig sehr wohl. Ich wünsche mir, dass es allen so gut geht. Mit Begeisterung unterrichte ich ganzheitlichen Yoga, auch in Verbindung mit Klang, in Einzel- und Gruppenseminaren und wöchentlich fortlaufenden Kursen.

Neben meiner Ausbildung als Yogalehrerin/Yogatherapeutin BYV habe ich Zusatzausbildungen in:

- Prana Heilung/Ausbildung Grundkurs/Aufbaukurs
- Tibetische Klangmassage
- YOGA als Therapie bei Atemwegserkrankung (Asthma-, Bronchial-, Nasennebenhöhlenerkrankungen)
- Yoga Nidra Tiefenentspannung
- Yoga für Schwangere
- für Anfänger, Mittelstufe, Fortgeschrittene
- für Rücken
- für Herz (Ornish Programm)
- für Kinder
- für Mamas & Babys
- Grundlagen der Yoga Therapie
- Shank Prakshalama (Darmreinigung)
- Sport und Yoga
- Stressforschung
- Entspannungstechniken
- Anatomie/Physiologie des Bewegungsapparates
- Sportmedizinische Trainingslehre